A u t u m n  B r e e z e  A f t e r  M i d n i g h t
04.12.2011
Jahresbericht
Die letzten Tage sind gezählt und ehe wir uns versehen ist das Jahr schon wieder rum. Für uns
ein etwas ruhigeres, zumindest was Ausstellungen angeht.
Aber alles andere war doch irgendwie wie immer. Wir waren jeden Freitag in der Hundeschule -
und haben dort wieder jede Menge neue Dinge gelernt und erfahren. Zum Jahresabschluß hat
sich unser Trainer dann auch noch einen kleinen Trainingsworkingtest ausgedacht, den wir mit
einem tollen Ergebnis beendeten. Mit nur einem Punkt Unterschied zu seiner “kleinen”
Schwester Smilla belegte er mit 73 von 80 Punkten den 2. Platz. Das macht natürlich Lust auf
mehr und wer weiß, vielleicht wagen wir uns ja demnächst auch mal auf einen “ECHTEN”.
Aber auf jeden Fall werden wir uns nächstes Jahr weiter und vielleicht sogar noch etwas
intensiver mit dem Dummytraining beschäftigen und wenn bis dahin Magic doch mal seine
Schwimmangst überwinden sollte, wären wir sicherlich auch bereit für eine neue Prüfung.
Aber ohne seine Schwimmkünste .............
Wir sind auf jeden Fall gespannt auf alles was noch kommt ;-)
22.11.2011
Wir waren heute bei der Augenuntersuchung. Natürlich wie immer tierisch aufgeregt, denn wie
fast alles was wir bisher mit Magic erlebt haben, war auch dies das 1. Mal.
Unsere Angst war jedoch unbegründet, denn das Ergebnis lautet: frei von erblichen
Augenkrankheiten (RD/PRA/HC)
03.09.2011
Wir sind zurück
14 Tage Sonne (zumindest fast immer), Strand und Meer
Auch dieses Jahr zog es uns wieder nach Föhr und wenn man von den 3-4 (Dauer) Regentagen
absieht, hatten wir auch wirklich tolles Strandwetter.
Jedenfalls wenn man Magic fragt.... Aber er hatte auch allen Grund dazu, nachdem 
Strandabschnitt 12 irgendwie den Retrievern vorbehalten war. Zumindest hatte man an
manchen Tagen den Anschein. 4 Goldies war schon fast Tagesordnung. Hin und wieder mal ein
“Ausländer”, der es aber kaum lange bei uns aushielt.
Wie man auf den Bildern sehen kann, auch zu verstehen. 3 Goldies eine Macht.... und eine
umgepflüggter Sandstrand!!! Ohne Rücksicht auf Verluste bzw. darauf ob Herrchen oder
Frauchen im Weg standen - immer mittendurch!
Aber schaut selber und wir können nur sagen.... 2012 auf ein Neues!
01.07.2011
HAPPY BIRTHDAY......
sagen wir heute allen Geschwistern des A-Wurfs von Nicole und Maik.
Aber natürlich gratulieren wir unserem Magic ganz besonders, denn er bereichert unser Leben
jeden Tag auf´s Neue, egal ob es GuteLauneBär, als Sturkopf oder einfach mal als
Trostspender. Wir sind so froh Dich zu haben und freuen uns auf die kommenden Jahre mit Dir,
kleiner Stinker.
Das (vorerst) größte Geschenk haben sich Magic und ich ja schon vor 2 Wochen gemacht.
Nach einer spontanen und eigentlich für die Anmeldung schon viel zu späten Entscheidung
machten wir am 18.06.2011 in Minden die DP-A mit Schuß. So ganz blauäugig und ohne
großartige Vorbereitungszeit wagten wir uns an dieses Abenteuer und auch wenn nicht alles
perfekt klappte, haben wir mit einem “gut”  und 23 von 30 Punkten bestanden.
Ich war so erleichtert und bin jetzt noch froh, diese Entscheidung mit vielleicht einer Spur
Naivität, durchgezogen zu haben :-)
Smilla, Magic´s “kleine” Schwester war an diesem Tag auch dabei und machte es sogar noch
besser. Sie erreichte mit 28 von 30 Punkten einen tollen 2. Platz.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
09.04.2011
Manche Tage sind einfach nur traumhaft - wunderschönes Wetter, nette Leute und ein
supertolles “Prüfungsergebnis”
MAGIC MACHT UND BESTEHT DEN WESENSTEST!!
Mit dieser tollen Beurteilung:
Magic ist ein 1 Jahr und 9 Monate alter, sehr sicher auftretender Rüde. In der Meute jederzeit
unterordungsbereit, spielte er mit einigen Rüden. Auch die orange Hündin fand sein besonderes
Interesse. Mit großem Aktionsradius erkundete er den Platz, wobei er seiner Besitzerin
aufmerksam folgte, hierbei zeigte er jederzeit eine enge, vertrauensvolle Bindung zu ihr.
Die optischen und akustischen Angebote schaute er interessiert an, sie fanden jedoch nicht sein
besonderes Interesse. Menschen gegenüber gelassen, freundlich, mit guten Nerven.
Jagliche Eigenschaften waren jederzeit passioniert zu sehen, besonders hervorzuheben ist
seine besondere Apportierfreude. Bei beiden Schüssen sehr aufmerksam mit einem schönen
anschließenden Apport. Der Rüde ist schussfest.
Super gemacht, “kleiner” Racker. Wir sind mächtig stolz auf Dich!!!
Auch an Justus und Sylke nochmals herzlichen Glückwunsch, die heute auch mit
dabei waren, und ebenso souverän alles meisterten!!
26.03.2011
Jetzt wird es aber Zeit, dass wir auf unserer Homepage das neue Jahr einläuten!
Man könnte meinen bei uns passiert gar nix mehr.
Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die Zeit rast und rast und wir rasen mit.
Nachdem sich nun endlich der Winter verabschiedet hatte, könnten wir auch wieder zur
Hundeschule. Dieses Mal ist der Dummy großes Thema. Wobei das Magic anfänglich wohl eher
anders sah und alle Hündinnen nacheinander umschwärmte und dabei statt Dummys jede
Menge Körbe einsammelte :-)
Mittlerweile klappt es aber super und auch mir, der Dummy früher wirklich ein Dorn im Auge
war, macht das Training super viel Spaß. Im Fotoalbum gibt es einen kleinen Ausschnitt vom
Training, sowie Bilder der letzten Monate im Zeitraffer.